Die Ruhezeit zwischen den Sätzen macht keinen Unterschied zum Ausdauer -Fortschritt

Feb 27, 2023 Uncategorized

, wenn Sie gerade erst mit der Ausbildung von Ausdauer begonnen haben und nicht vor der Zeit sind, dann haben brasilianische Sportwissenschaftler an der Universität von Brasilien großartige Neuigkeiten für Sie. Die Zeit, die Sie zwischen den Sätzen ruhen, wirkt sich nicht auf Ihren Fortschritt aus. Das Ausdauertraining muss also nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

Die Forscher erhielten 34 männliche Studenten, die für einen Zeitraum von 12 Wochen ihre vielen wesentlichen Muskelmassengruppen ausbilden. Zweimal in der Woche machten die Testpersonen 5 grundlegende Übungen für ihre wichtigsten Muskelmassengruppen, darunter tote Aufzüge, Bankpressen und Beinpressen. Die Hälfte der Gruppe machte sich etwas mehr als eine Minute zwischen den Sätzen [SR]; Die andere Hälfte ruhte Maillots Olympique Lyonnais drei Minuten lang [LR]. Die SR -Gruppe machte 14,4 Prozent Fortschritte, die LR -Gruppe 10,5 Prozent. Der Unterschied in der Progression zwischen den beiden Gruppen war statistisch nicht signifikant.

Die folgende Grafik zeigt die Entwicklung in Ausdauer, die die Testpersonen auf der Beinpresse gemacht haben. Für dieses Gerät zeigten beide Gruppen praktisch genau den gleichen Fortschreiten: die 1RM für die SR -Gruppe, die sowohl um 17,5 Prozent als auch für die LR -Gruppe um 17,8 Prozent verbessert wurde.

In ihrem letzten Denken betonen die Forscher, dass sie nur die Kraft untersucht haben. “Es ist wichtig zu beachten, dass die Ergebnisse auf die Muskelmassenstärke beschränkt sind, und die Manipulation von Ruheintervallen kann andere Anpassungen wie Muskelmassenhypertrophie sowie Ausdauer beeinträchtigen.”

Chronische Auswirkungen verschiedener Ruhedauern zwischen Set auf die Muskelmasse-Ausdauer bei nicht resistenz ausgebildeten jungen Männern.
Abstrakt

Die Funktion der Forschungsstudie bestand darin, die Auswirkungen verschiedener Pause zwischen den Ruhestand in den Ruhestand auf die Muskelmasse-Ausdauer nach 12 Wochen Widerstandstraining zu untersuchen. Nach den Basistests wurden 34 nicht resistent geschulte Typen im College-Alter angepasst und zufällig 2 Gruppen zugeordnet. Beide Gruppen trainierten zweimal pro Woche sowie die exakt gleichen Übungen sowie die genaue Arbeitsausgabe mit 2 Sätzen von 8 bis 12 Wiederholungen bis zu einer gewaltigen Müdigkeit. Eine Gruppe (n = 18, 21,4 +/- 3,2 Jahre; 73,8 +/- 14,0 kg; 175,9 +/- 7,8 cm) verwendete kurzfristige Intervalle (SR) mit einem Arbeitsruheverhältnis von rund 1: 3; Der andere (n = 16, 22,4 +/- 2,6 Jahr; 73,1 +/- 13,6 kg; 171,9 +/- 8,2 cm) verwendete langrangige Intervalle (LR) mit einem Arbeits-Ruhe-Verhältnis von rund 1: 6. Die Beinpressung sowie Crystal Palace FC Heimtrikot das Repetition -Maximum (1RM) wurden zu Studienbeginn sowie nach dem Ende der Trainingszeit festgelegt. Die Boosts in 1RM für den Bankdrücken betrugen 14,4 +/- 8,1% für die SR-Gruppe sowie 10,5 +/- 6,4% für die LR-Gruppe (P <0,05). Für die Beinpresse betrugen die Boosts 17,5 +/- 9,2% mit SR-Training sowie 17,8 +/- 12,3% für die LR-Gruppe (P <0,05). Die Ergebnisse zeigten keine erheblichen Unterschiede zwischen SR und LR für den Bankdrücken oder den Beindruck von 1 UWM (p> 0,05). Unsere Daten deuten darauf hin, dass die maximalen Ausdauer Racing Club de Avellaneda Trikot bei nicht ausgeschaltetem Mann nicht von der Länge des Restintervalls zwischen den Sätzen abhängig sind. Daher können persönliche Fitness -Ausbilder sowie Ausdauertrainer anfängeln, um Lifter zu nutzen, um kurze Ruheintervalle zu nutzen, um ihre Zeit im Kraftraum am besten zu nutzen.

PMID: 19966591 [PubMed – indiziert für Medline]

Quelle:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *